Physiotherapie Brückner in Kirchham und Bad Füssing

Kryotherapie
Kryotherapie Physiotherapie Bruuml;ckner Kältebehandlung zur Hemmung und Linderung bei Entzündungen.

Lassen Sie sich von uns beraten >>>
Unser Angebot
Paket KLASSIK
Paket Klassik Physiotherapeut BrücknerGönnen Sie sich und Ihrem Körper Entspannung mit unserem Angebot ...

Lesen Sie hier
mehr dazu >>>
Behandlung gewünscht?
Physiotherapie Brückner in Kirchham
Tel.: 08533/7939
Fax: 08533/3356

Physiotherapie Brückner in Bad Füssing
Tel.: 08531/21866
Fax: 08533/3356
  • Manuelle Therapie wird angewandt bei Funktionsstörungen des Muskel - und Gelenkapparates. So kommt es durch gezielte Behandlungstechniken zu einer Reposition von Gelenksfehlstellungen. Infolge werden Bewegungen wieder schmerzfrei und die Mobilität der Gelenke wird sichtbar verbessert.

• Krankengymnastik hilft, durch gezielte Übungen, abgeschwächte Muskulatur wieder aufzubauen, unbewegliche Gelenke wieder zu mobilisieren und verlorengegangene Bewegungsabläufe wieder neu zu erlernen. Besonders wichtig ist dabei für uns, dass die Behandlung individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt wird.

• Naturfango wird bei allen chronischen Gelenksleiden als Warmpackung mit bis zu 50°C verabreicht. Die Folge ist eine intensive Durchblutung des Gewebes, dadurch wird ein verbesserter Stoffwechsel erreicht, Schmerzen werden gelindert, Ihr Körper wird wieder leistungsfähiger. In unserem Betrieb können Sie es sich dabei auf beheizten Wasserbetten so richtig gut gehen lassen. Bei akuten Gelenksbeschwerden kann Naturfango auch als Kaltpackung angewandt werden.

• Massagen sind seit Jahrhunderten bewährt. Gezielt angewandt, auch sehr effektiv, sind sie bei nahezu jeder Erkrankung des Bewegungsapparates nicht zu ersetzen. Ob Hüftspezialmassagen oder andere Techniken, bilden sie die Basis einer jeden Behandlung.

• Lymphdrainage fördert durch schonende manuelle Gewebsverformungen den Abtransport von Gewebsflüssigkeit. Körperregionen werden entstaut, Schmerzen gelindert und die Eigenmotorik der glatten Muskulatur der Lymphgefäße wird stimuliert.

• Unterwassermassage
  • Schlingentisch